Wie uniform sind wir eigentlich alle?

Erika Steinbach fand deutliche Worte  ..und promt muss sie ein paar Tage später ihren eigenen Rücktritt ausschließen, nachdem sie kritisiert hatte, dass Merkel Gegner mundtot mache. – Ein nettes Absurdum.

In einem NTV-Bericht ist unter anderem folgendes zu lesen: „Steinbach geht in ihrer Kritik an der Bundesregierung und damit direkt an Kanzlerin Angela Merkel noch weiter. Die CDU-Chefin habe ihre Widersacher „stigmatisiert und mundtot“ gemacht. Tatsächlich treibe aber viele Menschen die Sorge um, dass Deutschland einen „irreparablen Identitätsverlust aufgrund der weit über eine Million Zuwanderer aus einem anderen Kulturkreis“ erleide. „Einhergehend damit wagen viele Bürger nicht mehr, ihre Auffassung zur Migrationspolitik der Bundesregierung laut zu äußern. Die Befürchtung geht um, bei gegenteiliger Meinung als Rechtsextremist, als Rechtsradikaler oder Rassist stigmatisiert zu werden.““
http://www.n-tv.de/politik/Steinbach-holt-aus-gegen-Bundesregierung-article17634531.html

Die Strafe folgte auf den Fuß, Zitat/Ausschnitt: „Trotz anhaltender Kritik an ihren Äußerungen zur Flüchtlingspolitik will die CDU-Bundestagsabgeordnete Erika Steinbach Fraktionssprecherin für Menschenrechte bleiben. „Ich trete nicht zurück“, versicherte sie vor Beginn einer Sitzung der CDU/CSU-Fraktion. Trotzdem scheint ihre Zukunft als menschenrechtspolitische Sprecherin offen…“ (…) „…Steinbach hatte die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung am Sonntagabend indirekt mit einer Diktatur verglichen: „Seit September alles ohne Einverständnis des Bundestages. Wie in einer Diktatur“, schrieb sie in ihrem Tweet. Wegen dieser Aussage gerät sie in der eigenen Partei immer stärker unter Druck – auch im heimischen Kreisverband. Der Vorsitzende der CDU Frankfurt/Main, Uwe Becker, sagte, der Rechtsstaat dürfe nicht mit einer Diktatur verglichen werden…“

Oh, nein, ein Rechtsstaat „DARF nicht“ mit einer Diktatur verglichen werden. – Nettes Absurdum!

billig 3

URL des Originalbildes:

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s